TIMETOACT Logo

TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Zu den Produkten gehören TIMETOWEB (Web Content Management & Collaboration), SecureDomino (Domino Authentication & Intrusion Prevention Toolset), die Employee Pages (Mitarbeiterverzeichnis, Organigramme, Knowledge Management) sowie mehrere Add-Ons für die Social Collaboration Plattform IBM Connections:

Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung sind Java EE, Eclipse Rich Client, IBM Domino, Notes 8 Composites, Portale und Web 2.0 Technologien. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen, Managed Services sowie Business Intelligence-Lösungen.

Unternehmensgeschichte

TIMETOACT Software & Consulting GmbH wurde zum 1. Oktober 1998 von Felix Binsack gegründet, der bereits seit 1990 als EDV Berater tätig ist. Seine Arbeit mit IBM (Lotus) Notes begann 1994. Seit 1996 engagiert er sich in unterschiedlichen Positionen für die DNUG e.V.

Im April 2000 erwarb die TIMETOACT die Groupware Solutions GmbH. Mit der Fusion wurde Hermann Ballé als Gesellschafter aufgenommen. Er ist seit Juli 2003 Geschäftsführer der TIMETOACT Software & Consulting GmbH.