SPSS Statistics Base
Die Basisversion (=Grundmodul) für alle bivariaten, sowie deskriptiven Statistikverfahren, Faktor- und Clusteranalysen und zur Berechnung von linearen Regressionsmodellen. Mit der Basis Lizenz können zusätzliche Module (Add-Ons) gebucht werden.
SPSS Custom Tables Modul
Für die präsentationsreife Darstellung von Ergebnissen und die komfortable Verwaltung von Mehrfachantworten-Sets.
SPSS Data Preparation Modul
Für eine effizientere Aufbereitung, Bereinigung und Validierung der Daten.
SPSS Categories Modul
Für die Produktforschung und Einstellungsmessungen speziell für kategoriale Daten.
SPSS Forecasting Modul
Für die Optimierung von Prognosen mit leistungsfähigen Instrumenten für Zeitreihen.
SPSS Conjoint Modul
Für das Aufzeigen von Verbrauchervorlieben, für die Optimierung der Produkte und eine wirksame Preisgestaltung.
SPSS Neural Networks Modul
Für das Entdecken zusätzlicher Muster innerhalb der Daten und der Erstellung von Vorhersagemodellen für eine fundierte Entscheidungsfindung.
SPSS Complex Samples Modul
Für Analysen statistischer Daten und Interpretation von Umfrageergebnissen aus komplexen Stichproben.
SPSS Advanced Statistics Modul
Zusatzmodul für die Analyse komplexer Zusammenhänge mit High-End Modellierinstrumenten, unter anderem mit verallgemeinerten, linearen, gemischten Modellen oder der Cox-Regressionsanalyse.
SPSS Regression Modul
Für bessere Vorhersagen durch leistungsfähige, nichtlineare Regressionsverfahren.
SPSS Missing Values Modul
Für statistische Algorithmen, um leichter fehlende Muster zum erkennen und fehlende Daten zu imputieren.
SPSS Decision Trees Modul
Für das Erstellen von Klassifikations- und Entscheidungsbäumen.
SPSS Bootstrapping Modul
Für das Testen der Modellstabilität mittels Bootstrapping.
SPSS Exact Tests Modul
Für statistische Tests bei kleinem Stichprobenumfang oder geringer Zellenbesetzung in Einzelkategorien.
SPSS Direct Marketing Modul
Zusatzmodul zur Verbesserung der Ergebnisse von Direktmarketing-Kampagnen durch die Identifizierung von Demografie-, Einkaufs- und anderen Merkmalen, die unterschiedliche Kundengruppen definieren, sowie durch Konzentration auf bestimmte Gruppen zur Maximierung positiver Rücklaufquoten, bietet.
SPSS Amos (eigenständiger Client)
Mit IBM SPSS Amos können Sie mit Hilfe der Strukturgleichungsmodellierung Hypothesen zu komplexen Variablenbeziehungen testen und neue Erkenntnisse gewinnen.