Mit dem Portal switchh smarter unterwegs

TIMETOACT verbindet mit IBM Formulare im Portal und sorgt damit für komplementäre Mobilität

Köln/Hamburg – U-Bahn, S-Bahn, Bus, Auto, Fähre oder Fahrrad: Das Pilotprojekt „switchh“ der HOCHBAHN in Zusammenarbeit mit Europcar und Car2Go macht ganz Hamburg mobil. TIMETOACT brachte die Systeme der Partnerunternehmen zusammen und ermöglicht so eine vollständig komplementäre Mobilität.

Schneller Mobil: Das Portal switchh.de bindet alle zugehörigen Partnerunternehmen ein, so dass Kunden während der Registrierung nicht zwischen den Anbietern (Verkehrsverbund, Car2Go, Europcar) wechseln müssen.

Der ganzheitliche Plattformansatz bündelt auch die nachfolgenden Verwaltungs- und Self Service Prozesse aus Sicht der HOCHBAHN Mitarbeiter und Kunden. Im Servicepunkt am Berliner Tor laufen so beispielweise alle Kundeninformationen zur Registrierung zusammen – Kundenzufriedenheit steht dabei im Fokus.

Die Integration von Webanalyse Werkzeugen erlaubt der HOCHBAHN eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenservice. Nicht intuitiv nutzbare Seiten im Portal und den Formularen werden so aktiv erkannt und optimiert – zur Zufriedenheit der Kunden.

Betrieb, Support und innovative Weiterentwicklung der Gesamtanwendungen werden von TIMETOACT Software & Consulting GmbH ausgeführt.

Mobilität der Zukunft – Mit Formularen im Portal switchh.de kommen Hamburger noch schneller zum Ziel

U-Bahn, S-Bahn, Bus, Auto, Fähre oder Fahrrad: Das Pilotprojekt „switchh“ der HOCHBAHN in Zusammenarbeit mit Europcar und Car2Go macht ganz Hamburg mobil. switchh führt Hamburger ohne eigenes Auto unkompliziert und flexibel zu allen Punkten der Stadt.

switchh ist die neue Generation der Fortbewegung. In der HVV App werden die vollständigen Informationen zu allen Fortbewegungsmitteln und Kombinationsmöglichkeiten angezeigt. Egal wo im Großraum Hamburg sich das Ziel befindet – die App ermittelt den schnellstmöglichen Anreiseweg. Neben der reinen Information bietet sie auch alle weiteren Annehmlichkeiten aus einer Hand: Bahn-Ticket, Car2Go, Mietwagen oder ein Taxi können auf Knopfdruck bestellt werden.

Kommunikation in Echtzeit verbindet Kunden, Partner und Mitarbeiter

Switchh ist ein Gemeinschaftsprojekt der HOCHBAHN und verschiedenen Mobilitätsdienstleistern, wie Europcar und Car2Go. Durch die Kombination von Schiene und Straße ermöglicht switchh den Kunden, schnell, effizient und kostenbewusst flexibel mobil zu sein. TIMETOACT Software & Consulting GmbH liefert hierfür die Konzeption, die Implementierung und den Betrieb für die Plattform switchh unter Verwendung von Best Practices und IBM Technologie, wie:

  • IBM Forms Experience Builder
  • IBM Web Content Management
  • IBM WebSphere Portal
  • IBM WebSphere Process Server

Vortrag auf der IBM BusinessConnect 2013

Die neue IBM BusinessConnect vereint am 15. und 16. Oktober 2013 drei Erfolgsveranstaltungen in einem Event der Extraklasse. TIMETOACT ist Gold Sponsor der Veranstaltung und informiert zu Business Integration, Business Intelligence, E-Commerce und Social Business.

Im gemeinsamen Vortrag von Timo Röntsch (Hamburger Hochbahn AG) und Joubin Rahimi (TIMETOACT Software & Consulting GmbH) stand die technische Umsetzung des Projekts switchh im Vordergrund.

Hermann Ballé, Falk Kronen und Torsten Hoffmann
Unser Stand ist gut besucht
Hr. Röntsch (HOCHBAHN) & Hr. Rahimi (TIMETOACT)

EIngesetzte Technologien:

Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

Webcast 07.10.21

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasson dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren.

Oct 26
Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

Technologie Übersicht

HCL

Als „HCL Platinum Business Partner“ haben wir seit Jahren Erfahrung mit diesen Tools und werden diese auch in Zukunft für Sie betreuen. Die TIMETOACT GROUP gehört in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten HCL Software Services Anbietern.

Navigationsbilc zu Application Development
Service

Application Development für Individualsoftware

Application Development bzw. Anwendungsentwicklung bezeichnet den Vorgang eine oder mehrere Anwendungen zu verändern, zu konzipieren und / oder zu entwickeln. So lassen sich Lücken in der Softwarelandschaft schließen, indem Anwendungen individuell auf den Kunden zugeschnitten werden.

Headerbild zu Application Modernization
Service

Anwendungen mit Application Modernization optimieren

Application Modernization (deutsch: Anwendungsmodernisierung) konzentriert sich darauf, bestehende Applikationen zu modernisieren. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Anwendungsmodernisierung liegt letztendlich in der Strategie und der Auswahl von Projekten.

Referenz 27.01.22

Talend Migration in Rekordzeit

TIMETOACT migrierte innerhalb kürzester Zeit die Talend Data Integration Suite inkl. aller Workflows und Prozesse auf die interne Systemumgebung der Stadtwerke (mit einer Subscriptions-Lizenz) und unterstützt auch in Zukunft als Supportpartner im Bedarfsfall.

HCL Digital Xperience
Technologie

HCL Digital Xperience

Ein Portalserver eignet sich insbesondere für Unternehmen, die viele Onlinedienste und Anwendungen betreiben. Mehrere Portal-Seiten können platziert und über das „Portlet Wiring“ miteinander verdrahtet werden.

Referenz

Dresscode und eBagTag - Schutzkleidung maßgeschneidert

Die Bayer AG kommuniziert mit ihren Kunden im Bereich Crop Science über von der TIMETOACT GROUP entwickelte Online-Portale.

Referenz

TIMETOACT realisiert integrierte Versicherungs-Software

Weniger als ein Jahr von Projektstart bis Systemeinführung: TIMETOACT entwickelte für die VOV D&O-Versicherungsgemeinschaft die integrierte, browserbasierte Versicherungssoftware „HERMES“. Die abteilungsübergreifende Individualsoftware deckt alle Kernprozesse der Versicherung vollständig ab. Die Anwender schätzen insbesondere die intuitive Nutzeroberfläche und die hohe Performance von HERMES.

Referenz

Die digitale Kundenakte mit IBM Content Manager

Bei der Einrichtung einer digitalen Kundenakte setzt der Fertighaus-Spezialist SchwörerHaus KG seit vielen Jahren auf IBM-Technologie.

News 23.05.24

HCL Lizenz- und Preisanpassungen zum 8.8.2024

HCL Software hat uns informiert, dass die Lizenz- und Wartungspreise für die verschiedenen Produktkategorien zum 8.8.2024 erhöht werden.

Technologie Übersicht

Beratung rund um IBM Produkte

Als IBM Platinum Business Partner sind wir für Sie da. Ob Beratung, Begleitung oder Umsetzung – mit dem gesamten Portfolio der IBM finden wir die optimale Lösung für Sie.

Technologie Übersicht

Beratung und Lösungen rund um AWS Services

Als führender AWS Select Partner stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der Strategieentwicklung über die Migration bis hin zur Optimierung – mit der umfangreichen Suite von AWS Services finden wir gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.

Technologie Übersicht

Beratung rund um IBM watsonx.ai

Als IBM Platinum Business Partner sind wir für Sie da. Ob Beratung, Begleitung oder Umsetzung – mit dem gesamten Portfolio der IBM finden wir die optimale Lösung für Sie.