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Enterprise Service Desk

IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

Schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

 

 

IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

Von der Prozessberatung über die Toolauswahl und -installation bis hin zur Implementierung des Service Katalogs und damit verbundener Governance, Workflows und Reports stehen wir unseren Kunden mit praxiserprobten Standards zur Seite, wenn es darum geht, mit einem leistungsstarken Service Desk und den darin organisierten Services einen zentralen Beitrag zu leisten zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

Dabei unterstützt der Jira Service Desk die gleichzeitige Nutzung als

  • ITIL zertifizierte ITSM-Lösung
  • Customer Self Service Plattform
  • Help Desk

Webinar On-Demand

Unsere Leistungen

  • Beratung / Workshop zur Gestaltung des Service Delivery Modells inkl. der Betriebs- und Governance Strukturen eines modernen Service Desk, u.a. 
    • Effizientes Ticketmanagement
    • Leistungsstarke Rollen und Funktionen
    • Sinnvolle Request Types
    • Effektive Workflows
    • Teamorientierte Realtime Kommunikation
    • Zweckmäßige Monitoring Ziele
    • Kennzahlengestütztes Reporting inkl. SLA Verfolgung
    • easy to use - Self Service Potentiale
  • Identifizierung von Automatisierungspotentialen
  • Installation, Implementierung inkl. Schnittstellen und Rollout Services 
  • Training inkl. Key User Ramp Up
  • Administration und Support
  • Cloud und Hosting Services
  • Rightsizing und Lizenzberatung

Buchen Sie das Starterpaket für einen Ihren individuellen Meilensteinplan zur Einführung oder Optimierung Ihres IT Service Desk oder kontaktieren Sie unser Atlassian Experten Team unter [email protected]!

Jira Service Desk als ...

… ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistungen verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Kundenfeedback nutzen

Einholen von Kundenfeedback nach abgeschlossener Anfrage; Direkte Mitteilung an das Team/Mitarbeiter

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams
… Customer Self Service Plattform

Customer Self Service Plattform

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Anpassen des Brandings

Branding Kundenportal; Point-and-Click-Schnittstelle und ohne Code

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen

Hören Sie auf Ihre Kunden

Feedback in Kundenzufriedenheit wandeln; Tracking Kundenzufriedenheit mit CSAT-Berichterstattung

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Weltweiter erstklassiger Kundenservice mit 8 unterstützten Sprachen; sofort einsetzbar

Kontextbezogener Support

Integriertes Widget; Kunden können auf jeder Website oder Produkt Support-Anfragen stellen ​

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten
… Help Desk

Help Desk

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Erweitern Sie Ihre Helpdesk-Erfahrung

Aus mehr als 500 Apps im Atlassian Marketplace wählen; Jira Service Desk an alle Verwendungszwecke anpassen

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Unsere Referenzen:

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden
Event

Webinar: Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

In einem Webinar erklärt Arne Ralf, Atlassian Specialist bei der TIMETOACT GROUP, im Praxisbeispiel wie Sie das volle Potential Ihrer Teams mit einem unternehmensweiten Service Desk entfalten und vieles mehr.

Software License Consulting & Cost Optimization
Technologie

Unsere Starterpakete

Schneller Einstieg in einen modernen und skalierbaren Service Desk, effizientes Task- und Projektmanagement über alle Geschäftsprozesse hinweg sowie Performance Check

Bannerbild zu Application Performance Monitoring Service
Kompetenz

Application Performance Monitoring Service

Application Performance Monitoring automatisiert die IT-Überwachung Ihrer Anwendungen, erkennt drohende Ausfälle bereits im Vorfeld und reduziert manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum.

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Headerbild zu Tempo Customizing und Integration
Technologie

Tempo Customizing und Integration

Passen Sie Tempo für Jira Ihren Bedürfnissen an und binden Sie ihre Atlassian Zeiterfassung nahtlos in die ERP Landschaft, wie SAP oder HCL Domino, ein.

Headerbild zu Enterprise Observability mit IBM Instana
Technologie 31.01.22

Enterprise Observability mit IBM Instana

Behalten Sie mit Instana nicht nur den Überblick über alle Leistungsmetriken, Anforderungen und Profile aller Prozesse, sondern erfassen Sie auch alle Funktionen, die für die Überwachung der Unternehmens-IT wesentlich sind.

Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.

Laptop mit Block und Handy
Webcast

Webinare zu Atlassian 2020

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers kennen und steigern Sie mit uns die Produktivität Ihrer Teams im Bereich.

May 28
Technologie 12.01.22

Unser Service Angebot zu Mendix

Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

Handyscreen mit Youtubelogo
Produkt 24.06.20

Alle Videos

Sie hatten keine Zeit an unseren Webinaren teilzunehmen? Kein Problem! Sehen Sie sich die Webinare noch einmal an!

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Bannerbild zu Application Performance Monitoring Service
Kompetenz

IBM Cloud Pak for AIOps

Entdecken Sie, wie Sie mit IBM Cloud Pak for AIOps proaktive IT-Operationen erreichen und Ihre IT-Infrastruktur mit KI, maschinellem Lernen und Automatisierung transformieren können.

Laptop mit Blatt und Stift
Webcast

Webinare zu Atlassian

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers Atlassian kennen und steigern Sie die Produktivität Ihrer Teams im Bereich Enterprise-Service-Management. Nehmen Sie an den kostenlosen Webinaren am 06. und 11. Mai teil.

May 11
News

TIMETOACT ist Atlassian Goldpartner

Gut ein halbes Jahr nach Erlangung des Status als zertifizierter Atlassian Silver Solution Partner im Juli 2018 hat die TIMETOACT GROUP nun die zweithöchste Partnerstufe erklommen: Gold Solution Partner

Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

Technologie Kompetenz 23.08.22

IBM Lizenzmanagement

Unsere Expert:innen bieten umfangreiches Wissen dazu, wie Sie Ihre IBM Lizenzen kosteneffizient optimieren und korrekt via ILMT vermessen. Wir stehen Ihnen zur Seite!

Laptop mit Blatt und Stift
Webcast

Confluence als Knowledge Base für Ihr Unternehmen

So schaffen Sie mit Confluence eine zentrale Knowledge Base. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Confluence als Wissensmanagement, zur Dokumentation sowie für die Projektarbeit nutzen und attraktiv aufbereiten können.

Sep 15