Headerbild zum Enterprise Service Portal

Enterprise Service Desk

IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

Schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

 

 

IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

Von der Prozessberatung über die Toolauswahl und -installation bis hin zur Implementierung des Service Katalogs und damit verbundener Governance, Workflows und Reports stehen wir unseren Kunden mit praxiserprobten Standards zur Seite, wenn es darum geht, mit einem leistungsstarken Service Desk und den darin organisierten Services einen zentralen Beitrag zu leisten zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

Dabei unterstützt der Jira Service Desk die gleichzeitige Nutzung als

  • ITIL zertifizierte ITSM-Lösung
  • Customer Self Service Plattform
  • Help Desk

Webinar On-Demand

Unsere Leistungen

  • Beratung / Workshop zur Gestaltung des Service Delivery Modells inkl. der Betriebs- und Governance Strukturen eines modernen Service Desk, u.a. 
    • Effizientes Ticketmanagement
    • Leistungsstarke Rollen und Funktionen
    • Sinnvolle Request Types
    • Effektive Workflows
    • Teamorientierte Realtime Kommunikation
    • Zweckmäßige Monitoring Ziele
    • Kennzahlengestütztes Reporting inkl. SLA Verfolgung
    • easy to use - Self Service Potentiale
  • Identifizierung von Automatisierungspotentialen
  • Installation, Implementierung inkl. Schnittstellen und Rollout Services 
  • Training inkl. Key User Ramp Up
  • Administration und Support
  • Cloud und Hosting Services
  • Rightsizing und Lizenzberatung

Buchen Sie das Starterpaket für einen Ihren individuellen Meilensteinplan zur Einführung oder Optimierung Ihres IT Service Desk oder kontaktieren Sie unser Atlassian Experten Team unter [email protected]!

Jira Service Desk als ...

… ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistungen verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Kundenfeedback nutzen

Einholen von Kundenfeedback nach abgeschlossener Anfrage; Direkte Mitteilung an das Team/Mitarbeiter

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams
… Customer Self Service Plattform

Customer Self Service Plattform

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Anpassen des Brandings

Branding Kundenportal; Point-and-Click-Schnittstelle und ohne Code

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen

Hören Sie auf Ihre Kunden

Feedback in Kundenzufriedenheit wandeln; Tracking Kundenzufriedenheit mit CSAT-Berichterstattung

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Weltweiter erstklassiger Kundenservice mit 8 unterstützten Sprachen; sofort einsetzbar

Kontextbezogener Support

Integriertes Widget; Kunden können auf jeder Website oder Produkt Support-Anfragen stellen ​

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten
… Help Desk

Help Desk

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Erweitern Sie Ihre Helpdesk-Erfahrung

Aus mehr als 500 Apps im Atlassian Marketplace wählen; Jira Service Desk an alle Verwendungszwecke anpassen

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Unsere Referenzen:

Filter
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

Headerbild zu Enterprise Observability mit IBM Instana
Technologie 31.01.22

Enterprise Observability mit IBM Instana

Behalten Sie mit Instana nicht nur den Überblick über alle Leistungsmetriken, Anforderungen und Profile aller Prozesse, sondern erfassen Sie auch alle Funktionen, die für die Überwachung der Unternehmens-IT wesentlich sind.

Technologie 12.01.22

Unser Service Angebot zu Mendix

Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

Event Archive 14.03.24

Enterprise Observability bei Trusted Shops

Trusted Shops ist auf die Zertifizierung von Online-Shops spezialisiert. In unserem Webinar berichtet das Unternehmen live von dem Mehrwert, den die Software Lösung IBM Instana ihm bringt.

Apr 17
Teaserbild Enterprise Content Management (ECM) Beratung
Service

Enterprise Content Management (ECM) Beratung

Mit unserer Enterprise Content Management (ECM) Beratung helfen wir, sämtliche Daten, Informationen und Dokumente in einer Plattform kontextbezogen abzulegen, zu archivieren und zu verwalten.

Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

Kompetenz 17.02.25

SAM Managed Service: Unser Komplettpaket

TIMETOACT bietet Ihnen mit seinen SAM Managed Services eine umfassende Lösung für Ihr Software Asset Management. Erfahren Sie mehr.

Bannerbild zu Application Performance Monitoring Service
Kompetenz

Application Performance Monitoring Service

Application Performance Monitoring automatisiert die IT-Überwachung Ihrer Anwendungen, erkennt drohende Ausfälle bereits im Vorfeld und reduziert manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum.

Pulverberge in bunten Farben
Produkt

Unsere Services und Lösungen zu HCL

Wir unterstützen Sie als Komplettlösungsanbieter in allen Belangen.

Technologie Übersicht

Beratung und Lösungen rund um AWS Services

Als führender AWS Select Partner stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der Strategieentwicklung über die Migration bis hin zur Optimierung – mit der umfangreichen Suite von AWS Services finden wir gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.

Referenz 22.08.23

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

Headerbild zu Managed Services
Service

Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten

Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS , Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll.

Teaserbild zu Data Integration Service und Consulting
Service

Data Integration Service und Consulting für Ihr Unternehmen

Legen Sie eine optimale Basis für die Nutzung Ihrer Daten – indem Sie diese in ein einheitliches und einfach abfragbares Schema bringen.

IT Service Monitoring Lösungen für verbesserte Servicefähigkeit
Kompetenz

IT & Business Service Monitoring Lösungen

Mit IT Service Monitoring überwachen Sie einheitlich die IT-gestützten Services in Ihrem Unternehmen. Sie haben jederzeit den aktuellen Status der Services im Blick, erkennen im Falle von Störungen schnell die Ursache und bleiben so handlungsfähig.

Zusammenarbeit weltweit
Blog 19.11.21

10 Gründe für Managed Services mit edcom

Sicherer Betrieb und Wartung für Ihre Umgebungen mit HCL Domino, HCL Connections, HCL Sametime, HCL Traveler und HCL Verse. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und vermeiden Sie Downtime und Ausfälle.

Kompetenz

IT Monitoring & Service Assurance Consulting

Stellen Sie den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT sicher und ermöglichen Sie Kund:innen sowie Mitarbeitenden eine einwandfreie Nutzung von IT-Services und -Produkten.

Event Archive 08.03.24

Service Management Experience 2024

Die Service Management Experience wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal durchgeführt. Bestandskunden der TIMETOACT sind eingeladen, die einen Tag lang Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking betreiben können. Die Vorträge basieren zum großen Teil auf Kundenprojekten und werden von unseren Kunden selbst präsentiert.

Jun 18
bildhaft Cloud mit Verbindungen zu Laptops
Produkt

HCL Collaboration Cloud und Managed Services

Cloud-Computing eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten der Interaktion und Zusammenarbeit.