Software License Consulting & Cost Optimization

Unsere Starterpakete

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete!

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete! Unsere Pakete sind stets auf einen bestimmten Use Case zugeschnitten und liefern für Sie jeweils ein konkretes Ergebnis und damit einen Mehrwert, der unmittelbar genutzt werden kann.

Unsere Starterpakete für Sie:

Service Desk

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Ausgangspunkt: Anforderungsworkshop mit dem Themenschwerpunkt Service Desk entlang der ITSM Best Practise.

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlung

Inhalte:

  • Kennenlernen der Atlassian ToolChain für Service Desk
  • Check Anforderungen hinsichtlich existenter IT Service Management Prozesse
  • Aufnahme und Bewertung Top 3 Must Have Funktionen

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Service Desk
  • Teamleiter im Service Desk

Ergebnis: Meilensteinplan einer Atlassian Service Desk Einführung inkl. Handlungsempfehlungen

Preis: 2800,- inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Task- und Projektmanagement

Effizientes Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Einstieg in ein Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Vorbereiten des Workshops via Vorab-FAQ
  • Kennenlernen der Atlassian Arbeitsumgebung für Projektmitarbeiter entlang der wichtigsten Komponenten, Rollen und Reports auf Basis eines Demo Case
  • Implementierung einer Testumgebung für 2 Anwendungsfälle

 

Zielgruppe:

  • Projektmitarbeiter
  • Taskmanager
  • Prozessverantwortliche
  • Mitarbeiter im Fachbereich
  • Wissensmanager

Ergebnis: Ramp Up Szenario auf Basis von Atlassian Toolchain

Preis: 3000,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH) 

Performance Check

Performance Check: Wildwuchs vermeiden, Performance erhöhen, stabile Arbeitsumgebungen für Ihre Teams schaffen

Optimieren Sie Ihre Atlassian Toolchain.

Umfang: 2 Tage

  • 1 Tag Vorort Beratung oder Remote CheckUp (Remote Access erforderlich)
  • 0,5 Tage Auswertung und Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Due Diligence Check auf Basis "GIS Performance Guideline"
  • Check Performance Indikatoren
  • Check Rechte & Rollen Konzept
  • Schnittstellen Check

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Rechenzentrum
  • Administratoren
  • Projektleiter technisch

Ergebnis: Application Status Quo Report inkl.

  • Optimierungspotenziale
  • Handlungsempfehlungen

Preis: 2500,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Quick Start mit dem Jira Cloud

Wir installieren jetzt mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Einstieg in ein effektives Taskmanagement auf Basis der JIRA Cloud.

In einem Vorgespräch stimmen wir mit Ihnen die Parameter Ihrer Arbeitsumgebung und Standards ab und konfigurieren Ihre spezifische Arbeitsumgebung. Mit unserem inkludierten Managed Support Paket unterstützen wir Ihren erfolgreichen Start und begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter. Unabhängig von Ihrer Ausgangssituation schaffen wir für Sie die optimale Cloud Umgebung zur effizienten Zusammenarbeit im Team.

Inhalte:

  • Set Up JIRA Cloud
  • Einspielen von Templates
  • Aktivierung der Teammitglieder
  • Freischaltung der JIRA Cloud Lizenzen 
  • Enablement Workshop von 2 Stunden
  • Anbindung an unseren Jira Service Desk für effizienten Support 
  • 2 Tage Remote Unterstützung inklusive

Preis:

  • 1.950,-  Euro exkl. Atlassian Lizenzen (Atlassian Lizenzen für bis zu 10 Benutzer sind im ersten Jahr kostenfrei.)

Weitere Leistungen können individuell abgestimmt und inkludiert werden. 

Unsere Referenzen:

Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Handyscreen mit Youtubelogo
Produkt 24.06.20

Alle Videos

Sie hatten keine Zeit an unseren Webinaren teilzunehmen? Kein Problem! Sehen Sie sich die Webinare noch einmal an!

Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden
Event

Webinar: Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

In einem Webinar erklärt Arne Ralf, Atlassian Specialist bei der TIMETOACT GROUP, im Praxisbeispiel wie Sie das volle Potential Ihrer Teams mit einem unternehmensweiten Service Desk entfalten und vieles mehr.

Laptop mit Block und Handy
Webcast

Webinare zu Atlassian 2020

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers kennen und steigern Sie mit uns die Produktivität Ihrer Teams im Bereich.

May 28
Headerbild zu Tempo Customizing und Integration
Technologie

Tempo Customizing und Integration

Passen Sie Tempo für Jira Ihren Bedürfnissen an und binden Sie ihre Atlassian Zeiterfassung nahtlos in die ERP Landschaft, wie SAP oder HCL Domino, ein.

Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

News 11.01.22

Neue Atlassian-Kurse zu Jira und Confluence

Stärken Sie Ihre Zusammenarbeit durch unsere Atlassian Jira und Confluence Kurse. Lernen Sie, wie Sie mit Jira für Transparenz im Projektmanagement sorgen und mit Confluence den Know-How-Transfer in Ihrer Organisation managen.

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Headerbild zum Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian
News

Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian

Ab Februar 2021 wird der Verkauf neuer Serverlizenzen, in den Folgejahren sukzessive Upgrades und deren Wartung eingestellt.

Headerbild zu Cloud Pak for Data – Test-Drive
Technologie

IBM Cloud Pak for Data – Test-Drive

Wir wollen durch die Bereitstellung unserer umfassenden Demo- und Kundendatenplattform diesen Kunden eine Möglichkeit bieten pragmatisch einen Eindruck der Technologie mit ihren Daten zu bekommen.

Pulverberge in bunten Farben
Produkt

Unsere Services und Lösungen zu HCL

Wir unterstützen Sie als Komplettlösungsanbieter in allen Belangen.

Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

HCL Digital Xperience
Technologie

HCL Digital Xperience

Ein Portalserver eignet sich insbesondere für Unternehmen, die viele Onlinedienste und Anwendungen betreiben. Mehrere Portal-Seiten können platziert und über das „Portlet Wiring“ miteinander verdrahtet werden.

HCL Leap & Volt
Technologie

HCL Leap und Volt

Ein Intranet hat das Potential für einen voll funktionsfähigen Digital Workplace. Dazu müssen dem einzelnen Nutzer verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stehen.

HCL Connections Engagement Center
Technologie

HCL Connections

HCL Connections ist eine führende Plattform für soziale Netzwerke, mit der Sie Ihre Arbeit schnell und einfach erledigen können.

HCL Notes Domino
Technologie

Notes / Domino

In der TIMETOACT GROUP verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung mit Notes und Domino und bieten Ihnen als HCL Business Partner einen schnellen, unkomplizierten Zugang zum Hersteller.

HCL Connections
Technologie

HCL Connections Engagement Center

Das HCL Connections Engagement Center (früher bekannt als XCC) erweitert die Collaboration-Plattform HCL Connections um den Faktor Kommunikation.

Headerbild zu IBM Netezza Performance Server
Technologie

IBM Netezza Performance Server

Die IBM bietet Datenbanktechnologie für spezifische Zwecke auch in Form von Appliance Lösungen an. Im Data Warehouse Umfeld bekannt ist vor allem die Netezza Technologie, später unter dem Namen „IBM PureData for Analytics“ vermarktet.