Software License Consulting & Cost Optimization

Unsere Starterpakete

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete!

Sie wollen erste Erfahrungen mit Atlassian sammeln oder sich von uns als Dienstleister überzeugen? Nutzen Sie unsere Starterpakete! Unsere Pakete sind stets auf einen bestimmten Use Case zugeschnitten und liefern für Sie jeweils ein konkretes Ergebnis und damit einen Mehrwert, der unmittelbar genutzt werden kann.

Unsere Starterpakete für Sie:

Service Desk

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Ausgangspunkt: Anforderungsworkshop mit dem Themenschwerpunkt Service Desk entlang der ITSM Best Practise.

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlung

Inhalte:

  • Kennenlernen der Atlassian ToolChain für Service Desk
  • Check Anforderungen hinsichtlich existenter IT Service Management Prozesse
  • Aufnahme und Bewertung Top 3 Must Have Funktionen

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Service Desk
  • Teamleiter im Service Desk

Ergebnis: Meilensteinplan einer Atlassian Service Desk Einführung inkl. Handlungsempfehlungen

Preis: 2800,- inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Task- und Projektmanagement

Effizientes Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Einstieg in ein Task- und Projektmanagement mit Atlassian Confluence & Jira

Umfang: 2,5 Tage

  • 1 Tag Vorort-Beratung
  • 1 Tag Ergebnisfindung und -Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von Next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Vorbereiten des Workshops via Vorab-FAQ
  • Kennenlernen der Atlassian Arbeitsumgebung für Projektmitarbeiter entlang der wichtigsten Komponenten, Rollen und Reports auf Basis eines Demo Case
  • Implementierung einer Testumgebung für 2 Anwendungsfälle

 

Zielgruppe:

  • Projektmitarbeiter
  • Taskmanager
  • Prozessverantwortliche
  • Mitarbeiter im Fachbereich
  • Wissensmanager

Ergebnis: Ramp Up Szenario auf Basis von Atlassian Toolchain

Preis: 3000,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH) 

Performance Check

Performance Check: Wildwuchs vermeiden, Performance erhöhen, stabile Arbeitsumgebungen für Ihre Teams schaffen

Optimieren Sie Ihre Atlassian Toolchain.

Umfang: 2 Tage

  • 1 Tag Vorort Beratung oder Remote CheckUp (Remote Access erforderlich)
  • 0,5 Tage Auswertung und Dokumentation
  • 0,5 Tage telefonische Durchsprache des Ergebnisses und Ableiten von next Steps/Handlungsempfehlungen

Inhalte:

  • Due Diligence Check auf Basis "GIS Performance Guideline"
  • Check Performance Indikatoren
  • Check Rechte & Rollen Konzept
  • Schnittstellen Check

Zielgruppe:

  • IT Verantwortliche
  • Leitung Rechenzentrum
  • Administratoren
  • Projektleiter technisch

Ergebnis: Application Status Quo Report inkl.

  • Optimierungspotenziale
  • Handlungsempfehlungen

Preis: 2500,- Euro inkl. Reisekostenpauschale (DACH)

Quick Start mit dem Jira Cloud

Wir installieren jetzt mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Einstieg in ein effektives Taskmanagement auf Basis der JIRA Cloud.

In einem Vorgespräch stimmen wir mit Ihnen die Parameter Ihrer Arbeitsumgebung und Standards ab und konfigurieren Ihre spezifische Arbeitsumgebung. Mit unserem inkludierten Managed Support Paket unterstützen wir Ihren erfolgreichen Start und begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter. Unabhängig von Ihrer Ausgangssituation schaffen wir für Sie die optimale Cloud Umgebung zur effizienten Zusammenarbeit im Team.

Inhalte:

  • Set Up JIRA Cloud
  • Einspielen von Templates
  • Aktivierung der Teammitglieder
  • Freischaltung der JIRA Cloud Lizenzen 
  • Enablement Workshop von 2 Stunden
  • Anbindung an unseren Jira Service Desk für effizienten Support 
  • 2 Tage Remote Unterstützung inklusive

Preis:

  • 1.950,-  Euro exkl. Atlassian Lizenzen (Atlassian Lizenzen für bis zu 10 Benutzer sind im ersten Jahr kostenfrei.)

Weitere Leistungen können individuell abgestimmt und inkludiert werden. 

Unsere Referenzen:

Filter
Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

Training

Unsere TIMETOACT Academy

Schulungen & Workshops ► IBM, HCL, Microsoft, Atlassian und Google ✅ Wir sind Ihr Trainingspartner.

Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden
Event

Webinar: Produktive Teams führen zu zufriedenen Kunden

In einem Webinar erklärt Arne Ralf, Atlassian Specialist bei der TIMETOACT GROUP, im Praxisbeispiel wie Sie das volle Potential Ihrer Teams mit einem unternehmensweiten Service Desk entfalten und vieles mehr.

Headerbild zu Tempo Customizing und Integration
Technologie

Tempo Customizing und Integration

Passen Sie Tempo für Jira Ihren Bedürfnissen an und binden Sie ihre Atlassian Zeiterfassung nahtlos in die ERP Landschaft, wie SAP oder HCL Domino, ein.

Laptop mit Block und Handy
Webcast

Webinare zu Atlassian 2020

Lernen Sie die Lösungen des australischen Softwareherstellers kennen und steigern Sie mit uns die Produktivität Ihrer Teams im Bereich.

May 28
Handyscreen mit Youtubelogo
Produkt 24.06.20

Alle Videos

Sie hatten keine Zeit an unseren Webinaren teilzunehmen? Kein Problem! Sehen Sie sich die Webinare noch einmal an!

Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

Lizenzoptimierung
Technologie

Lizenzoptimierung

Wir helfen durch unsere Lizenzberatung dabei den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln und ein RightSizing in Abstimmung mit Ihnen vorzunehmen. .

Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

News 11.01.22

Neue Atlassian-Kurse zu Jira und Confluence

Stärken Sie Ihre Zusammenarbeit durch unsere Atlassian Jira und Confluence Kurse. Lernen Sie, wie Sie mit Jira für Transparenz im Projektmanagement sorgen und mit Confluence den Know-How-Transfer in Ihrer Organisation managen.

Headerbild zum Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian
News

Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian

Ab Februar 2021 wird der Verkauf neuer Serverlizenzen, in den Folgejahren sukzessive Upgrades und deren Wartung eingestellt.

Atlassian Logo
Technologie

Bamboo, Bitbucket, Sourcetree

Continuous Integration und eine Continuous Delivery Pipeline mit Bamboo, Bitbucket und Sourcetree. Wir können Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung als Anwender sowie als Solution Partner von Atlassian Produkten in vielen Bereichen helfen.

Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

Pulverberge in bunten Farben
Produkt

Unsere Services und Lösungen zu HCL

Wir unterstützen Sie als Komplettlösungsanbieter in allen Belangen.

Webcast 07.10.21

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasson dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren.

Oct 26
Referenz 01.06.23

Managed Service Support für Stabilität zentraler Plattform

Um Qualität, Verfügbarkeit und Performance der Plattform jederzeit sicherzustellen, steht TIMETOACT der N-ERGIE als Managed Service Partner zur Seite.

Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.