CAT Toolkit

Den Betrieb von Connections vereinfachen

Mit CAT den Aufwand für Administration, Inhaltsverwaltung und User Management reduzieren

Das Connections Administration Toolkit (CAT) von TIMETOACT ist seit 2010 auf dem Markt und startete mit der Unterstützung von Connections 2.5 (damals noch IBM Connections, jetzt HCL Connections). HCL Connections, sowohl cloud-basiert als auch on prem verfügbar, eröffnet die unternehmensweite Kommunikation mit Communitys, Aktivitäten, Blogs, Wikis und Foren, File Sharing, gemeinsame Dokumentenbearbeitung und mehr, alles zusammen in einer integrierten Lösung.

Das CAT Toolkit ist mit mehr als 800.000 Lizenzen im weltweiten Einsatz. Firmen aller Größen und Branchen mit HCL Connections nutzen das Tool, um den Betrieb von HCL Connections in Bezug auf Administration, User Management und Inhaltsverwaltung zu vereinfachen. Zu den Unternehmen zählen beispielsweise Unternehmensverbände im Einzelhandel, Banken, Landkreise, Energie-Dienstleister, IT-Unternehmen, Hersteller in der Spezialitätenchemie sowie Industrietechnik.

CAT vereinfacht die Administration, die Inhaltsverwaltung und das User Management von HCL Connections

CAT ist eine Web-Applikation, die auch mobil bedienbar ist. Ursprünglich für die Vereinfachung der Administration entwickelt, sind in den weiterentwickelten Versionen noch Vereinfachungen in der Inhaltsverwaltung und im User Management hinzugekommen, z.B.

  • Kopieren, Zusammenführen, Importieren und Exportieren von ausgewählten Inhalten
  • Inhalte von Nutzern auf andere übertragen
  • Aktive Suche nach Problemstellen

Das sind die Vorteile von CAT

Mit dem Einsatz des Connections Administration Toolkits erhalten Sie diese Vorteile - Verbesserungen und neue Wertschöpfung

CAT Logo

Einfache Connections Administration

  • Connections-Administratoren benötigen weniger Training, um Aufgaben schneller zu erledigen
  • Kann mobil bedient werden
  • Reduziert komplexe wsadmin-Kommandos auf wenige Klicks

Compliance

  • Protokoll, wer was geändert hat
  • RunAs Users: CAT-Nutzer müssen nicht Zugangsdaten von Connections-Administratoren kennen

 

First- und Second Level Support in Ihrer Firma

  • Reduziert die Wartezeiten für kleine alltägliche Anfragen, z.B. ein User braucht eine größere File Library
  • Aufgaben an Nicht-Administratoren abgeben

Content Transfer

  • Inhalte innerhalb Connections kopieren und zusammenführen
  • Wichtige Inhalte von einem Connections-System in ein anderes transferieren
  • Erstellen von Sicherheitskopien wichtiger Inhalte
  • Dateien einem anderen Besitzer zuweisen

Aktive Überprüfung von Problemstellen

  • Nutzerprofile
  • Scheduler (regelmäßig in Connections laufende Tasks, z.B. Suchindex)
  • Verwaiste Inhalte

Informationen auf einem Blick

  • Wieviele und welche Activities / Blogs / externe Nutzer / … sind in Connections?
  • Gesamter Inhalt eines Nutzers in Connections

CAT Details im Überblick

Security und Compliance

Detailliertes Log

  • Protokolliert jede Aktion mit CAT
  • Kommentare von Nutzern

CAT Zugriffsrollen

  • Definiert, wer überhaupt zu CAT Zugang hat
  • Filigrane J2EE Rollenaufteilung, um Rechte der Nutzer festzulegen:
  • Inhaltsbezogene Rollen
  • Rollen für User Management
  • Rollen für Administration
  • CAT-Administrationsrolle

Was kann CAT

Content and Access

  • Kopieren, Zusammenführen, Löschen, wieder Herstellen von Inhalten
  • Editor- und Besitzerrechte ändern
  • Inhalte importieren und exportieren (NEU: auch ganze Communities)

User Management

  • Suche nach Userprofilen mit Problemen
  • Aktivieren, Inaktivieren, Löschen, Synchronisieren, Editieren, Taggen, … von Profilen

Administration

  • Editieren von XML-Dateien und wsadmin-Befehlen
  • Überprüfen des Status der Scheduler…

Use Cases

Beispiele, welche Aufgaben Sie mit CAT zeitsparend erledigen können:

  • Backup von ausgewählten Communities erstellen
  • Wikis mit gleichem Inhalt zusammenführen
  • Eine Community exportieren
  • Alle extern zugänglichen Dateien auflisten
  • Interne User mit externen Usern interagieren lassen (EMPLOYEE_EXTENDED Rolle zuweisen)
  • Suche nach Profilen mit Problemen
  • Speicherplatz von Communities erhöhen
  • (Teile des) Suchindex löschen
  • (Teile des) Suchindex wieder herstellen
  • Das Konvertieren von externen zu internen Usern

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen sich anmelden oder haben eine Frage? Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
CAT Logo
News 21.12.20

Die neue CAT-Version für Connections 6.0 und 6.5

Das CAT Connections Administration Toolkit vereinfacht die Administration und verwaltet die Inhalte von HCL Connections.

HCL Connections Engagement Center
Technologie

HCL Connections

HCL Connections ist eine führende Plattform für soziale Netzwerke, mit der Sie Ihre Arbeit schnell und einfach erledigen können.

Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

HCL Connections und ICEC vereinen sich zu einem globalen, cl

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.

Referenz 28.03.22

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

HCL Connections
Technologie

HCL Connections Engagement Center

Das HCL Connections Engagement Center (früher bekannt als XCC) erweitert die Collaboration-Plattform HCL Connections um den Faktor Kommunikation.

Coworking am Tisch mit Personen
Blog 13.12.22

HCL Connections 8 ist jetzt verfügbar

HCL Connections 8 Upgrade: Lesen Sie im Blogbeitrag von Ralph Siepmann, welche Änderungen Connections 8 mit sich bringt.

News 29.04.21

HCL kündigt monatliche Fixes für Connections an

HCL hat angekündigt, dass es ab dem 01. Mai 2021 eine neue Update Strategie für Connections geben wird. Daher wird es ab Mai monatliche Fixes für Softwareprobleme geben, die HCL Connections 7.0 Kunden gemeldet haben.

Technologie Übersicht

HCL

Als „HCL Platinum Business Partner“ haben wir seit Jahren Erfahrung mit diesen Tools und werden diese auch in Zukunft für Sie betreuen. Die TIMETOACT GROUP gehört in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten HCL Software Services Anbietern.

Teamworking mit vielen Laptops
Blog 26.02.21

HCL Connections 7 Upgrade

Ein Upgrade auf Connections 7 lohnt sich: Das sind die Änderungen zugunsten Benutzer, Administration, Betrieb und Sicherheit. Lesen Sie den Blogbeitrag von Ralph Siepmann und Marius Mayer.

News

Ende für IBM Connections Cloud – und jetzt?

Bereits bei der Übernahme der IBM Collaboration Produkte hat HCL bekannt gegeben, dass die Connections und die Notes-Mail Cloud ab 2020 nicht weiter unterstützt wird.

News

Neue Lösungen für IBM Connections und ICEC

Mit unseren Lösungen für IBM Connections und das IBM Connections Engagement Center (ICEC) hilft die TIMETOACT Unternehmen dabei ihr Intranet zu individualisieren, durch Widgets die Funktion zu erweitern und mit unseren Integration Center Fremdanwendungen wie Atlassian, Salesforce, SharePoint, Box, etc. zu integrieren.

HCL Digital Xperience
Technologie

HCL Digital Xperience

Ein Portalserver eignet sich insbesondere für Unternehmen, die viele Onlinedienste und Anwendungen betreiben. Mehrere Portal-Seiten können platziert und über das „Portlet Wiring“ miteinander verdrahtet werden.

Handyscreen mit social media icons
Referenz

Vom Menschen, dem Wissen und der Bank

Die Sparda-Bank München hat ein einzigartiges Social Intranet eingeführt, das den erfolgreichen Grundstein für die Digitale Transformation der Bank darstellt.

Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

Referenz

Schulungs-Referenzen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter: Das sagen unsere Schulungsteilnehmer zu unseren Trainings.

Digitaler Arbeitsplatz
Blog 09.02.22

Neuigkeiten für das Connections-Portfolio

HCL Software engagiert sich für seine Connections-Kunden durch die Bereitstellung neuer Funktionen in der Roadmap für Version 8. HCL hat die Themen für diese Version bereits mit den Kunden geteilt. Im März startet eine Beta-Preview. Lesen Sie die wichtigsten Punkte der aktuellen Ankündigung.

HCL Leap & Volt
Technologie

HCL Leap und Volt

Ein Intranet hat das Potential für einen voll funktionsfähigen Digital Workplace. Dazu müssen dem einzelnen Nutzer verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Vogelperspektive Laptop, Kopfhörer,  Handy etc
News 26.03.20

Flexibel weiterbilden – TIMETOACT Webinar-Reihen

Arbeiten Sie auch aus dem Home Office effektiv in Ihrem Team. Nehmen Sie an den Einsteiger Webinaren oder technischen Sessions teil.

Handyscreen mit Youtubelogo
Produkt 24.06.20

Alle Videos

Sie hatten keine Zeit an unseren Webinaren teilzunehmen? Kein Problem! Sehen Sie sich die Webinare noch einmal an!

Laptop auf Tisch
News 16.12.20

HCL Newsflash Dezember 2020

Lesen Sie regelmäßig wichtige Informationen zu den HCL Digital Solutions - Updates, Fixes und wichtige Ankündigungen, vom TIMETOACT HCL Team zusammengefasst.