Headerbild zu Atlassian

Beratung rund um Atlassian

Verbessern Sie mit den Produkten des australischen Softwareunternehmens Atlassian Ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit und entfalten Sie das Potential Ihres Teams.Unverbindlich kontaktieren
Headerbild zur TIMETOACT Atlassian Membership
TIMETOACT Atlassian MembershipWir schenken allen Mitgliedern in unserem TIMETOACT Atlassian Membership einen Gratismonat auf Ihre Atlassian Produkte.Mehr zur Membership
Atlassian Platinum Solution Partner Logo
Wir sind Atlassian Platinum Solution PartnerDank vieler Neukundenprojekte und unserer treuen Bestandskunden haben wir bei Atlassian den höchsten Solution Partner Status erzielen können. Mehr zum Partnerstatus
Headerbild zum Ende der Server Neulizenzierung bei Atlassian
Ende der Server Neulizenzierung bei AtlassianAtlassian hat das Ende der Serverlizenzen ab Februar 2021 angekündigt. Wir beraten Sie zu möglichen Handlungsoptionen.Mehr zur Neulizenzierung

Wir stellen Ihnen den australischen Softwarehersteller Atlassian vor und zeigen Ihnen die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte. Das sich ständig erweiternde Angebot von hauseigenen Programmen sowie Marketplace Apps erlaubt es uns, Ihre Prozesse und Services in einer Softwarelösung darzustellen. So verbessern Sie nicht nur die interdisziplinäre Zusammenarbeit, sondern Sie ermöglichen Ihrem Team ein hohes Maß an Flexibilität und schaffen für alle Nutzer mehr Transparenz.

Arbeiten mit Atlassian:

Lernen Sie mögliche Use Cases mit den Atlassian Produkten kennen.

Wir sind Ihr Partner:

Unser Atlassian Service Angebot:


Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden:

In zahlreichen Kundenprojekten arbeiteten wir bereits mit den Atlassian-Produkten.

Referenz 24.02.22
Referenz 24.02.22

Modernes und benutzerfreundliches Service Portal

TIMETOACT implementiert für FitX mit Jira Service Management ein neues Service Portal und löst damit das ehemalige System in kurzer Zeit ab. Mit dem modernen und benutzerfreundlichen Atlassian-Tool können künftig in allen 95 Fitnessstudios Probleme, Störungen und Schäden einfach gemeldet und gezielt bearbeitet werden.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Gut gespurt zum Mobilitätsbroker

Die Entwicklung ihrer neuen Mobilitätsplattform „Switchh“ steuert die Hamburger Hochbahn AG über das Atlassian Projektmanagementtool Jira – eingeführt, administriert und gehostet von der TIMETOACT GROUP.

Referenz 26.07.22
Referenz 26.07.22

Cloud-Migration ermöglicht einwandfreien Customer Support

TIMETOACT migriert Jira- und Confluence-Instanzen der solvatio AG für eine reibungslose Kunden-Kommunikation.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

TIMETOACT
Referenz
Mitarbeiter in der Produktion
Referenz

Einsatz von Atlassian in der Automotive Branche

Qualität, Innovation, Wissen und Teamarbeit haben oberste Priorität bei der Farmingtons Automotive GmbH. Zum Einsatz kommen Jira und Confluence von Atlassian.

TIMETOACT
Referenz
Headerbild zum TIMETOACT Onboarding
Referenz

Onboarding-Lösung von TIMETOACT

Neue Mitarbeiter ins Unternehmen einzuführen geht mit einem effizienten Ticket-System beispielsweise in Jira schneller, einfacher und effizienter. Unsere Experten haben hierzu eine Lösung entwickelt.

Referenz 08.08.22
Referenz 08.08.22

Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei C&A mit Atlassian

Zur Homogenisierung der Toolchain löste TIMETOACT für C&A Services GmbH &Co. KG zwei voneinander unabhängige Ticketsysteme durch die Atlassian-Produktpalette ab. Mit dem Schritt in die Enterprise Cloud setzt das Modehandelsunternehmen ein Ausrufezeichen in der abteilungs- und standortübergreifenden digitalen Zusammenarbeit.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Schulungs-Referenzen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter: Das sagen unsere Schulungsteilnehmer zu unseren Trainings.

TIMETOACT
Referenz
Konferenzsaal mit drei sichtbaren Reihen
Referenz

Nachlese-Referenzen

Seit 2005 führen wir jährlich am Standort München die bei unseren Kunden bewährte und anerkannte Konferenz durch. Das sagen die Konferenzteilnehmer.

TIMETOACT
Referenz
Sprechblasen mit Team im Hintergrund
Referenz

Schulungs-Referenzen Online-Schulungen

Eine erfolgreiche Schulung freut Teilnehmer und Veranstalter. Seit 2020 bieten wir verstärkt Online-Schulungen an: Das sagen unsere Teilnehmer.

Die Atlassian Tools

Um Ihnen ein größtmögliches Maß an Flexibilität und Transparenz zu gewährleisten, nutzen wir als Basis für unsere Lösung Produkte von Atlassian. Ein modularer Aufbau sowie eine sich ständig erweiternde Tool-Welt erlauben uns so möglichst viele Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse in eine durchgängige Nutzererfahrung umzusetzen.

Logo Atlassian Jira Software
Logo Atlassian Confluence
Logo Jira Service Management
Logo Jia Work Management
Logo Atlassian Statuspage
Logo Atlassian Opsgenie
Logo Atlassian Bitbucket
Logo Atlassian Bamboo
Logo Atlassian Crowd

Atlassian Platinum Solution Partner

Atlassian Platinum Solution Partner

Seit 2013 nutzen wir die Atlassian Produkte für IT-Service Management in unserem Unternehmen. Da uns die Produktwelt von Atlassian überzeugte, integrierten wir die Produkte GROUP-weit und nutzen sie seit 2018 nicht nur als Grundlage für unser Enterprise Service Management, sondern nahmen den australischen Softwarehersteller sogar in unser Portfolio mit auf. Wir sind stolz darauf, mit dem Atlassian Platinum Status zu den führenden Dienstleistern der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) zu gehören.

Darum sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner für Atlassian

  • Beratungskonzept

    Wir sind sowohl Anbieter als auch Anwender mit Schwerpunkt auf Enterprise Service Management sowie IT-Service Management. Wir können Ihnen so jahrelanges Know-how in Jira Software für agiles Prozessmanagement, Confluence als Wissensdatenbank, Jira Service Management als IT Servicemanagement Lösung sowie Statuspage und Opsgenie in unterschiedlichen Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Zusätzlich beraten und implementieren wir in vielen Jira und Confluence Projekten. Für das gesamte Atlassian Portfolio bieten wir zudem unsere bewährten Managed Services an.

  • Kompetenz der Unternehmensgruppe

    Über 40 Technologiepartnerschaften ermöglichen uns Ihre Atlassian Lösungen aus einer Hand mit Ihrer IT-Landschaft zu verbinden und steigern dadurch den Mehrwert Ihrer Atlassian Lösungen. Diese Kombination macht uns als Partner in DACH einzigartig. Als Servicedienstleister mit langjährigen Kundenbeziehungen bringen wir unsere Erfahrung und die Kompetenz unserer gesamten Unternehmensgruppe nutzenstiftend in unsere Kundenprojekte mit ein. Wir nutzen unser Know-how bei der Konzeption, der Implementierung und des Betriebes komplexer Systemlandschaften. Unser Ziel ist es für unsere Kunden auf allen Ebenen passgenaue und skalierbare Arbeitsumgebungen für jeden Bedarf zu schaffen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf einen unverbindlichen Austausch mit Ihnen und beraten Sie gerne zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

Sprechen Sie uns gerne an!

Christopher Willfroth
Atlassian ExpertTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt
Anneliese Wasserer-Förg
Anneliese Wasserer-Foerg
Sales ConsultantTIMETOACTKontakt
Meriton Rama
Meriton Rama
Account ManagerTIMETOACTKontakt
TIMETOACT
Technologie
Headerbild zu Atlassian Cloud
Technologie

Flexibel mit der Atlassian Cloud

Atlassian Cloud gibt auch kleinen Teams die Möglichkeit, die Produktwelt von Atlassian zu nutzen. Es ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung der Userzahlen. Weiterhin können Sie bei Cloud Produkten aus drei kostenpflichtigen Varianten wählen. So passen Sie Ihr Atlassian Produkt immer Ihren individuellen Anforderungen an. Die mehrfach zertifizierten Atlassian Cloud Lösungen werden bei Amazon Web Services Inc. gehostet.

TIMETOACT
Technologie
Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zu Incident Kommunikation Management
Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Technologie
Atlassian Logo
Technologie

Bamboo, Bitbucket, Sourcetree

Continuous Integration und eine Continuous Delivery Pipeline mit Bamboo, Bitbucket und Sourcetree. Wir können Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung als Anwender sowie als Solution Partner von Atlassian Produkten in vielen Bereichen helfen.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Beratung rund um Mendix

Entwickeln Sie Ihre Lösungen schnell und selbstständig mit dem führenden Technologiehersteller in Low-Code. Nutzen Sie das Toolkit von Mendix und modellieren Sie Ihre Applikationen mit visuellen Elementen.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Microsoft FinOps
Service

FinOps Microsoft – Microsoft Cloud Kostenoptimierung

TIMETOACT bietet sowohl Lizenzmanagement- und Complianceberatung im Bereich Microsoft, als auch technische Beratung (z. B. zur Nutzung von Azure Services) an.

TIMETOACT
Service
Headerbild zur FinOps Consulting
Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zum Enterprise Service Portal
Technologie

Enterprise Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.